Bäume im Klimawandel

Ich bin eine Baumversteherin wie bereits meine Vorfahren es waren. In meinen Techniken geht es in erster Linie um die Erhaltung bzw. dem Überlebensschnitt im vorgegebenen Habitus. Nur ein Grund-Gesunder Baum wird auch seine Pracht entfalten können und einen Form-, oder Vermehrungsschnitt verkraften.

Bäume müssen zurechtgeschnitten werden. Heute mehr denn je. Denn der natürliche Wachstumsraum hat sich massive geändert. Sie passen sich zwar teilweise an, ohne unser geschultes Auge und die Achtsamkeit und Unterstützung die sie verdienen, werden wir mehr Verluste erleben als wir uns das vorstellen können.

 

Lavendel – Baumschnitt, Stecklingsvermehrung, Bonsai

Thuja – Baumschnitt, Stecklingsvermehrung, Heckenschnitt

Kirschloorbeer – Baumschnitt, Heckenschnitt, Abmoosung, Stecklingsvermehrung