Direktionsassistentin Pumpenhersteller

Chesterton GmbH – NL Mannheim

Neugründung Standort Deutschland / Mutterkonzern Massachusetts

Direktionsassistentin


Meinen ersten Job als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation fand ich bei einem amerikanischen Hersteller der gerade eine Niederlassung in Deutschland aufbaute. Als Assistentin der Geschäftsführer und des Prokuristen war meine erste Aufgabe das Office und Facility Management für  das zweistöckige Gebäude mit Produktionshalle und Fuhrpark und eine starken 40-Mann Vertriebsteam.

  • Schriftverkehr und Kommunikation der Geschäftsleitung; Verträge, Prokura Dokumentverwaltung, Lohnabrechnungen, Anwälte
  • Organisation und Koordination der Meetings, Konferenzen und Schulungen
  • Protokolle GL-Meetings, Mitarbeitergespräche, Teammeetings
  • Organisation und Kommunikation Vertriebsteam

Anstellung 08.1995 – 04.1998

Beendigung wegen Änderung Lebensabschnittsphase / Umzug nach NY New York