Romeo

Aus der Not habe ich diese Dokumentation für die Erkrankung meines Katers, 15j, kastriert, Freigänger, Rudelführer ROMEO angelegt.

Thema ZNS, Vestibulasyndrom, Ataxie ist leider nicht jedermanns Sache. Nachdem der Hausarzt nach Augenschein, ohne jeglichen Befund, von Meningitis Gehirntumor Euthanasie sprach, war ich noch gar nicht schockiert. das kam auf dem heimweg mit dem tier im auto. Das ist nun 6 Wochen her und er lebt.

Romeo ist 15 Jahre, für ein Kopfröntgen fehlt mir die fachmännische Argumentation;
er hat kein Nystagmus und kein Kopfzittern Temor, keine permanente Schiefhaltung vom Kopf nur beim hochschauen/heben des Kopfes leicht schief und mühsam
Mittlerweile vermute ich immernoch ohren bakterien oder unfall orthopädisch, Tumor kommt wg.der momentanen symptomatik nicht in Frage. Wenn doch Meningitis wie Verdacht ohne Befund, dann hat er das seit 6 Wochen ohne die dazugehörige Medikamentation, bisher überstanden mit Blutverdünner!

17.07. aufgestanden wollte vm was essen, 12:30 1/4 hat auf die tablette  bischen geschleimt, danach gehts ihm heute nicht so gut..16:30 essen hingestellt, hat es alles gut hungrig aufgegessen, liegt seither auf dem bett mitte und versucht zu schlafen.

16.07.nicht aufgestanden, 1/4 12:00 essen hingestellt.
nachts

15
nachtverhalten, geht regelmäßig immerwieder vom balkon raus auf den parkplatz

14
nachtverhalten, geht regelmäßig immerwieder vom balkon raus auf den parkplatz

13
nachtverhalten, geht häufig immerwieder vom balkon raus auf den parkplatz

12

11. Juli 2017

Karsivan 1x 1/4 täglich, aufgelöst in Spritze, während Schmierkäse oder ä. geschleckt wird.

Heute nicht. Romeo verweigert heute mal die Pille.

Er wackelt nicht mehr so stark wie anfangs. schläft nach der pille meist durch bis abends. frisst gut. trinkt wie immer wenig aber trinkt. geht abends vor den balkon da hat er ruhe vor samera und gormera. mittlerweile kommt er abends stabil, selbständig aufs bett hoch und verkriecht sich nicht die ganze zeit. ich berühre ihn mehrmals am tag an der wirbelsäule und schaue was ihm gut tut und was nicht. heute konnte ich das linke hinterbein ein wenig berühren ohne das er wegzuckt.

Mittlerweile musste ich leider die Jungräulichkeit in Sachen Ataxie, in der Erstversorgung der Tierärzte meiner näheren Umgebung feststellen. Bzw. der Romeo
Abgesehen das mein jahrelanger Vertrauensartzt unter diesen GOMER (Go out om my emergency room) Typen steckt, stecke ich im Rhein-Neckar-Kreis fest und google mich zur veterinärin.

romeo möchte zu keinem doc mehr.

——————————————————————————————————————————————-

Mittwoch 1/4  Vitofyllin (ersatz Karsivan) vm flüssig will nicht / abends ins maul geschmissen während essen 😉 essen normalisiert sich 34° relaxed

Dienstag fast 1/4 flüssig

Montag 9:00 hälfte von 1viertel katsivan, frisst besser, kein schnupen, kein nießen – 12:00 hälfte von 1viertel, liegt den ganzen Tag in der Wohnung, sami und gomi aber auch, da 31° draußen.

Sonntag, kein karsivan, frisst d hälfte, liegt, 21:00 übelkeit übergeben, lag auf dem Rücken,  kann kaum laufen, will aber auf den balkon, Gänsehaut ungef. Höhe Katzenbuckel, kein änderung der Haarposition beim drüberstreichen, Reaktion beim drübersteichen, ein zittern, macht mund auf und äußert etwas, kann nicht deuten ob streicheln gut tut oder weh tut weil er immer darauf reagiert.. Anruf Frankenthal “ Neurologe heute sowieso nicht im Haus“,

21:30 entscheide mich für das einzige Medikament was uns vorliegt. Wir haben belanglose Diagnosen Blutbilder ohne Auffällikeiten,  kein Befund, sondern nur auf Verdacht wurde Karsivan empfohlen, aber das ist das einzige was ich nun als Notfallmaßnahme am sonntag abend machen kann.

.21:45 weis nicht ob die Pille schon wirken kann, das zittern und fellbewegung wandelt sich immer mehr zu einem  rekeln VIDEO, schläft in bett mitte.

Samstag, 17.06. kein Karsivan, kein schnupfen, Nase trocken beim schlafen

Freitag, 16.06. Leicchte ataxie, leichter schnupfen im Schlaf

Donnerstag 15.06.Feiertag  1/4 Karsivan flüssig, nießen schnupfen

Mitüätwoch 14.06. 1/4 Karsivan flüssig, nießen schnupfen

Dienstag 13.06. 1/4 Karsivan flüssig, nießen schnupfen

Montag 12.06 , 1/4 Karsivan flüssig, nieße schnupfen

Sonntag 11.06., 1/4 Karsivan flüssig

Samstag 10.06.  1/4 Tablette Karsivan nur am Vormittag, danach schlief er bis Abends und war sichtlich geschwächt

Freitag 09.06. Wiesloch schläft nach Rückkehr nur noch.

Donnerstag

Mittwoch Mannheim

Dienstag

März Ohren jucken, kratzen, keine Stimme MA – Kehlkopfentzündung

Januar Zeckenbiss, Viernheim