Verlauf Veterinärmedizin

15 jährigen Kater, kastriert, freigänger, Rudelführer, der einer Art Ataxie aufweist, Vestibulasyndrom, Verdacht auf Meningitis oder Tumor jedoch nach augenschein ohne befund

01/2017

– Zecke hat sich sehr verbissen
– Gerinsel an Zizte entfernt

Doc im Ort
Medikation keine

Ausnahme Entfernung über Doc da sehr fest sitz

02/2017
jucken,kratzen, ohren, stress, stimme symtome schon länger jetzt stärker

Klinik 25km

 

Röntgenbild

Blutbild

 

"Alles ok, tolles Röntgenbild für das Alter, keine Auffälligkeiten im Blut, nur Kehlkopfentzündung.ich große Fragezeichen, weil gleiche Symptomatik.

Behandlung mit 1wo Infusion tägl,. Homöopathie und Vitamine verw. Präperate.

2017 Mittwoch Mittag Notfall zittern im Gesicht

 

ist unter zeitdruck, muss gleich weg.. Einlauf

 

 

romeo hat tapfer mitgemacht und sich regelrecht an uns gestützt, leider ohne ergebnis

05/2017

Akut Mittwoch

 

Klinik  25km

 

 

Gomer?

Untersuchung; Beobachtung während der Orientierung im Raum; Verdacht, Meningitis, oder Tumor. keine weitere Behandlung oder Überweisung. Vorschlag Euthanasie, heute noch.  Auf Karsivan geeinigt. omg

Freitag als Notfall mit Voranmeldung und Schilderung des Sachstandes Neuro Bedarf

 

Klinik 50km wg. techn. Möglichkeiten  Neuro

Bericht

Blutbild Juni 2017

Neurologe leider nicht da, Kardio nicht ohne Termin, herz konnte nicht abgehört werden, Temperatur konnte nicht gemessen werden, Nadel wurde falsch gesetzt, jeder Tropfen eine Qual, sehr dickes Blut ich schock da Blut im Gefäß ein Klumpen, Internistin hätte gesagt manche Katzen haben solch ein Blut.

 

Gomera   Blutbild Februar    

 

Dank Dr-Gumpert.de für mich zum besseren Verständniß die Sachlage der Symptome einer Meningitis

Eitrige Meningitis – Notfall Bakterien   Husten…..!!!!

Nicht eitrige Meningitis – Viren  = Virale Meningistis –  / Ursachen ..FSME (Zecke im Januar ohne Medikation)

Schnupfen, Erbrechen, Fieber, Kopfschmerzen, Anfälle

Untersuchung Nevernwasser oder "Identifizierung Nachweis der spezifischen Antikörper im Blut mit ELISA-Technik (enzyme-linked immunosorbent assay). Gelingt der Nachweis nicht, findet auch die PCR (Polymerase chain reaction) Anwendung.
Die PCR weist direkt die DNA, also die Erbsubstanz der Viren, nach und wird heute als Routineverfahren für den Nachweis einiger bestimmter Viren, insbesondere der Gruppe der Herpes-Viren (HSV, VZV, CMV, EBV), aber auch für das HI-Virus und andere, eingesetzt.

Welche Tierklinik oder Tierarzt mit Spezialisierung auch für ältere Tiere, bietet diese Blutuntersuchung in meiner nähe 68519 an?