Ataxie und Medikation

es gibt verschiedene arten und ursachen einer ataxie. generell scheint ein blutverdünner erst einmal nicht verkehrt, falls irgendwo etwas klemmt und nicht genug versorgt werden kann…. wie ich verstanden habe.

romeo 15, bekommt seit 5 wochen tagl. 1/4 karsivan, einen befund gibt es nicht, die Docs die ich aufgesucht habe sind bei diesem Thema bei uns geschietert.

verabreicht wird mittags weil er bis dahin schläft. ich habe herausgefunden wie es am besten für ihn funktioniert und er es nicht wieder herausbricht, seither können wir tägli. dieses ritual wiederholen, einvernehmelich aber nicht hastig. schmierkäse an die lippen schmieren, mittlerweile öffnet er seitlich ein wenig 😉 oder schmierwurst. 2x dann die zerdrückte und aufgelöste 1/4 tablette auf 1ml Wasser in 2-3 reinspritzen, sachte, er schluckt schon mit nur nicht einfach reinwürgen. dann is er mir auch nicht böse danach nochmal schmierkäse und manchmal schleckt er den rest selbst vom teller.

danach steigt auf das 60cm hoche bett mit hilfestellung legt sich in die mitte und putz sich erst einmal…

die ersten tage war es aber ein akt. das aufgelöste medikament wird beim reinspritzen im hals verteilt, mit seiner kehlkopfentzündung (diagn. feb.) habe ich mir gedacht werden partikel hängenbleiben und gebe deshalb mit schmierkäse oder auch zusätzlich wasser zum runterspülen.